Presse

Merkur.de

Wer viel unterwegs ist, ob Unternehmer, Mitarbeiter im Vertrieb oder Geschäftsleute, wird die Neuheit eines Start-up-Unternehmens zu schätzen wissen. Das mobile Büro der Moresy GmbH aus Berg hat Serienreife erlangt. Demnächst startet eine Crowdfunding-Kampagne, um den Verkauf anzukurbeln.

Eine Entwicklung aus der Gemeinde Berg könnte das mobile Arbeiten auf ein neues Niveau heben. Das mobile Büro des Start-ups Moresy ist reif für die Serienfertigung.

Süddeutsche Zeitung

Papierberge und Unterlagenchaos im Außendienst haben Jens Bruins lange genervt. Jetzt hat er mit seinem Start-Up „Moresy“ einen Rucksack und einen Schreibtisch entwickelt, die man immer dabeihaben kann.

TOP 100 Bürolösungen - Office Roxx Mag

Der MORESY Desk ist von Office Roxx, dem renommierten Blog für moderne Arbeit, ausgezeichnet worden.

Unser mobile Arbeitsplatz gehört damit zu den Top 100 der Bürolösungen im Jahr 2021.

VDI Nachrichten

Mobile Arbeitsplätze liegen voll im Trend – innerhalb des eigenen Bürogebäudes genauso wie auch im Außendienst und auf Reisen. Die Moresy GmbH in Berg am Starnberger See hat dafür jetzt ein mobiles Registratursystem mit Rollen und ausziehbarem Griff entwickelt. Es bietet Platz für Dokumente aller Art und lässt sich für extra viel Stauraum modulweise vertikal und horizontal kombinieren. Vertrauliche Unterlagen finden in abschließbaren Schubladen Schutz vor neugierigen Blicken. Je nach Modell erhältlich mit integrierter Stromversorgung und Aufrollvorrichtung für 6 m Kabel.

PBS Business Partner

„Wir haben uns darauf fokussiert, das mobile Arbeiten zu erleichtern,“ erklärt der Geschäftsführer Jens Bruins seine Idee auf der Paperworld im Innovationsareal „Büro der Zukunft“. „Denn Personen mit wechselnden Arbeitsplätzen, sei es im Büro, Außendienst, Home-Office oder auf Messe, wollen immer alles dabei haben.“ So besteht ein MORESY aus verschiedenen Modulen mit integrierten Schubladen oder Aufbewahrungsmöglichkeiten.

PBS Report

Das„Mobile Registratur System“ mit dem Namen Moresy ermöglicht die übersichtliche Organisation, den leichten Transport und die sichere Aufbewahrung geschäftlicher Unterlagen. Entwickelt hat das mobile System Jens Bruins.

Cebra

Die MORESY mit ihren verschiedenen Aufbewahrungsmöglichkeiten können sowohl horizontal als auch vertikal zusammengesteckt und zu einem Modul kombiniert werden. Mit Hilfe eines ausziehbaren Griffs und Rollen auf der Unterseite lässt sich das System zudem mühelos transportieren. Die Herstellung der robusten Systeme entspreche den hohen deutschen Standards. „Qualität und faire Beschäftigungsverhältnisse sind mir immer ein großen Anliegen.“ so Bruins. 

QUH

Zur Neueröffnung muss man der MORESY GmbH mit Sitz in der Bachhauser Straße in Höhenrain nicht mehr gratulieren – das Start-up-Unternehmen gibt es bereits seit 2018. Schon damals entwickelte Firmeninhaber Jens Bruins ein komplettes Büro in einem Trolley. Optimiert wurde das transportable “All inclusive”-System seit 2021 – und nun soll in diesem Jahr eine Crowdfunding-Kampagne gestartet werden.

de_DEGerman